Sekundarstufe 1

Elsenztalschule

aus

Jahrgang 5

Im Rahmen eines Projekts zum Thema „Mein Körper gehört mir“ haben wir mit den 5.Klassen auch die körperliche Entwicklung während der Pubertät besprochen. Hier wurde deutlich, dass mit zunehmendem Alter die Hygiene immer mehr in den Vordergrund rückt. Da "Wolkenseifen" eine lokale Firma ist, die ihre Deocremes ohne Aluminumsalze produziert, kam uns die Idee, hier um Deoproben zu bitten. Die Geschäftsinhaberin Frau Merz war sofort von der Idee überzeugt und brachte uns für alle Kinder verschiedene Deoproben vorbei. Ein herzliches Dankeschön von unserer Seite für die wirklich großzügige Spende.

Streuobstwiese

Neues aus
Jahrgang 5

Pausenverkauf ist wieder da

Unsere Schüler organisieren seit Jahren den Pausenverkauf selbst. Sie werden von der Bäckerei Schneider aus Gaiberg morgens mit frischen Brötchen und süßen Teilchen beliefert, welche meist Neuntklässler in der ersten großen Pause verkaufen. Leider mussten wir den Verkauf von frischen Bäckerwaren in der Coronazeit einstellen. Damit ist endlich Schluss. Es kehrt wieder Normalität in den Schulalltag ein. Bereichert wird das Bäckerangebot mit frischen Früchten, die mit einem geringen Betrag ebenfalls käuflich zu erwerben sind. Des Weiteren versuchen wir eher "salzige" Teilchen statt zu süß anzubieten.  Alles mit extra Zuckerguss möchten wir nicht mehr in der Auslage. Nichtsdestotrotz standen die Kinder Schlange am Verkaufsstand und jubelten!

Free AI Website Builder